Landscape mode is disabled
Please rotate your device

Ayurveda Deutschland

Organisationstalent, Motivator und ein echter Profi der medizinischen Ayurvedabehandlung: Seit fünf Jahren schreibt Telens Vattolil mit an unserer indisch-deutschen Erfolgsgeschichte

„Wie im Flug“ seien die letzten fünf Jahre vergangen, so der leitende Ayurvedatherapeut Telens Vattolil, anlässlich seiner 5-jährigen Mitarbeit im Ayurveda-Gesundheitszentrum im Kunzmann’s Hotel, Bad Bocklet. Für das Unternehmen war er aber bereits vor 2017 tätig, denn er absolvierte seine umfassende zweijährige Ausbildung zum Ayurvedatherapeuten bereits im Stammhaus von Madukkakuzhy Ayurveda in Kerala, um dort anschließend für ein Jahr Erfahrung zu sammeln. Zahlreiche Gäste und Patienten durfte er auf diesem Weg behandeln und dabei kennenlernen. Er sei froh, dass er einen wertvollen Beitrag zu deren Gesundheit leisten konnte, so der stets freundliche und gut gelaunte 27-Jährige.

„Neben Bier, Brezeln und Grillhaxe“, sagt er mit einem Augenzwinkern, „mag ich in Deutschland besonders den Sinn der Menschen für Ordnung und deren Offenheit und Freundlichkeit.“ Das Erlernen der deutschen Sprache fiel ihm leicht, er spricht sie heute fließend. In seiner Freizeit fährt der sportliche und gesundheitsbewusste Ayurvedatherapeut und Yoga-Instructor aus Südindien gern und regelmäßig Rad. Eine gesunde Ernährung mit frischen Zutaten sind ihm und seiner Frau Anumol wichtig: „Gemeinsames Essen in angenehmer Atmosphäre hat bei uns einen hohen Stellenwert, wir kochen täglich gemeinsam.“ Für die Zukunft hat er sich vorgenommen, Europa zu erkunden und er hat einen lang gehegten Wunsch: „In Indien habe ich meine Leidenschaft für das Paragliding entdeckt. Das möchte ich gern hier auch einmal machen.“

Innerhalb des Teams ist er ein wichtiger Ansprechpartner und Organisator mit hohem Qualitätsanspruch: „Wir liefern hier hochwertige medizinische Ayurvedaleistungen, da gibt es keine Kompromisse.“

„Es ist immer wieder schön zu sehen, wie sich junge Mitarbeiter mit der Zeit weiterentwickeln. Wir sind überglücklich, ihn im Team zu haben“, sagt die Gründerin und geschäftsführende Inhaberin der Madukkakuzhy Ayurveda Gesundheitszentren in Bad Kissingen und Bad Bocklet, Ebba-Karina Sander mit einem strahlenden Lächeln und findet gemeinsam mit Jobin J Madukkakuzhy, dem medizinischen Direktor von Madukkakuzhy Ayurveda Indien, weitere lobende Worte des Dankes:


„Im Namen der Familie Madukkakuzhy und des Teams von Madukkkakuzhy Ayurveda in Deutschland und Indien möchten wir Telens Vattolil unsere aufrichtige Bewunderung für seine herausragenden Leistungen aussprechen. Wir schätzen alles, was er in den letzten Jahren, seit er bei uns ist, getan hat: Den hohen Einsatz, die vielen Arbeitsstunden, die er hier verbracht hat und seine Professionalität. Er versteht es auf herausragende Weise, das gesamte Team immens zu motivieren. Wir sind stolz auf seine Arbeit und sein Engagement für unsere Heilungsmission.“

 

Schreibe einen Kommentar